Sigrun Lingel

Sansibar - Insel im Indischen Ozean

Foto Sansibar

Haus des Tees

Das Haus wurde mit viel Liebe zum Detail restauriert. Die fünf Zimmern wurden mit originalen Stoffen und Möbeln aus Sansibar eingerichtet.

Foto Sansibar

Dhau vor Sansibar

Meist segeln die Dhaus im Sonnenuntergang auf das Meer hinaus.

Foto Sansibar

Sonnenuntergang

Da Stone Town an der Westküste von Sansibar liegt, sieht man hier die Sonne untergehen. Auf Grund der Nähe zum Äquator geht die Sonne kurz nach 18.00 Uhr unter.

Foto Sansibar

Arabisches Fort in Stone Town

Dieses ist nur ein Zeichen für die Zeit, in welcher Sansibar als Insel der Sultane bekannt war.

Foto Sansibar

Ostküste Sansibars

An der Ostküste von Sansibar findet man ganz besonders helle Strände mit einem atemberaubenden blauen Ozean.

Foto Sansibar

Bootsbau

Noch heute werden viele Fischerboote nach den Vorbild vergangener Generationen gebaut und gepflegt.

Foto Sansibar

Im Hafen von Stone Town

Auch diese Boote liegen im Hafen von Sansibar.

Foto Sansibar

Alte Markthalle von Stone Town

Seit meiner Kindheit hat sich die Markthalle von Stone Town kaum verändert. Nur der Verkehr ist noch unübersichtlicher geworden.